Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir sind endlich Schulkind!

Am Samstag, den 26. August war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b, 1c und 1d feierten zusammen mit ihren Familien im Stadttheater Luckenwalde ihre Einschulung.

 

Die Lehrerinnen der ersten Klassen waren sehr aufgeregt, ihre neuen Schützlinge kennenzulernen. 

 

Frau Stachowiak, die Schulleiterin, nahm die ABC-Schützen mit auf eine Schifffahrt – ihr zukünftiges Leben als Schülerin und Schüler. Kinder der 4. Klassen gestalteten diese mit Leben- Liedern, Gedichten und kleinen Geschichten.

 

Nach dem Theaterstück ging es zum ersten Mal in die Klassenräume. Die Einschulungskinder lernten ihre Klassenlehrerinnen kennen und entdeckten den Weg zu ihrem neuen Klassenraum.

 

Anschließend wurden, auf Grund des Regenwetters, in der Turnhalle die Schultüten übergeben. Die Eltern warteten dort schon gespannt auf ihre Kinder. Die stolzen ABC-Schützen wurden mit ihren Schultüten fotografiert.

 

Die Lehrerinnen und Lehrer und die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Grundschule begrüßen die die neuen ersten Klassen und freuen sich mit ihnen auf das erste Schuljahr.

 

Unser besonderer Dank gilt den Technikern des Stadttheaters Luckenwalde, die diese Einschulung für alle zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.