Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser 2. Herbstfest

Bild 2

Unser Förderverein organisierte gemeinsam mit den Lehrkräften das 2. Herbstfest. Dieses Mal spielte auch das Wetter mit, so dass wir alle bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Nachmittag verleben durften. Viele Stationen warteten auf unsere Schülerinnen und Schüler: ein riesiger Strohberg lud zum Klettern und Rumtollen ein, an Bastelständen durfte nach Herzenslust Herbstdekoration hergestellt werden und auch die sportliche Seite kam nicht zu kurz. So konnte man sich im Bogenschießen üben, beim Büchsenwerfen seine Zielsicherheit trainieren, Sackhüpfen und auch Fußball war im Angebot. Die Arbeitsgemeinschaft "Naturschutz" lud die Kinder ein, um ihre Sinne zu testen. Ein Laufzettel half den Kindern, ja keine Station zu verpassen.

Für den kleinen oder großen Hunger gab es Hotdogs und selbstgebackenen Kuchen. Auch für die Durstigen wurde gesorgt.

Es war ein wunderschönes Fest, welches auch durch die zur Preisverleihung ausgestellte Herbstdekoration den "Herbstzauber" verbreitete.

Ein großer Dank geht deshalb an:

- den Förderverein, ohne den dieses Fest nicht zustande gekommen wäre,

- an die fleißigen Eltern, die die Kuchen gebacken haben,

- an die emsigen Schülerinnen und Schüler, die sich als wahre Verkaufstalente bewiesen,

- an die Lehrkräfte unserer Schule.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!