Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feierliche Zeugnisausgabe 6a, 6b, 6c

Am 11.07.2023 wurde die Grundschulzeit unserer 6. Klassen feierlich beendet.

 

In unserem Stadttheater wurde den Eltern, Geschwistern, Lehrkräften und weiteren Gästen ein unvergessliches Programm geboten. Für diesen Nachmittag hatten sich unsere "Abschlussschüler*innen" besonders fein gemacht!

 

Nach einem Klavierstück, vorgetragen durch unsere Musiklehrerin, Frau Gnauck, betraten Benno, Mira und Nora die Bühne. Sie gaben einen kurzen Ausblick auf das zu erwartende Programm.

Musikalische Darbietungen der 6a und 6c und ein eigens produzierter Film der 6b folgten daraufhin.

 

Der feierliche Akt des Nachmittages bestand darin, dass die Sechstklässlerinnen und -klässler durch ihre Klassenlehrerinnen und die Schulleiterin ihre Zeugnisse gruppenweise überreicht bekamen.

 

Besonders emotional wurde es kurz danach, als Amélie aus der 6c überraschender Weise den drei Klassenlehrerinnen mit warmen und schönen Worten Danke sagte. Sichtlich gerührt nahmen Frau Reck (6a), Frau Szizybalski (6b) und Frau Westphal (6c) das Dankeschön in Form von Worten und Schokolade entgegen.

 

Unsere Schulleiterin, Frau Stachowiak, hielt anschließend eine mitreißende und aufrichtige Rede, in der sie den Schülerinnen und Schülern alles Gute für die Zukunft wünschte und die Bedeutung eines funktionierenden Umfeldes betonte.

 

Traditionell bedankte auch sie sich bei den drei Klassenlehrerinnen für ihre geleistete Arbeit mit einem großen Blumenstrauß. 

 

Nicht vergessen wurden selbstverständlich aktive Eltern und Elternvertreterinnen, ohne deren Unterstützung viele schulische sowie klasseninterne Höhepunkte nicht möglich gewesen wären. 

 

Für die besten Zeugnisse wurden Benno So., Pascal und Benno St. gebührend geehrt. Ebenfalls mit einer Urkunde wurde dann die sportliche Leistung sowie sportliche Fairness gefeiert von Ha Vy, Yahía, Fatima, Celina und Tom, der leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Darüber hinaus ausgezeichnet wurden Maram, Mia D., Mia F., Frieda, Melina und Amélie für ihre schulische Einsatzbereitschaft.

 

Alle Lehrkräfte wurden auf die Bühne gerufen und bekamen eine Rose als Zeichen der Wertschätzung.

 

Zum Abschluss des Programms sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam noch ein Abschiedslied, begleitet von Erinnerungsbildern der gemeinsamen Grundschulzeit. Beherzt und liebevoll wurden sie danach von ihren Familien in Empfang genommen.

 

Wir sagen Danke für die tollen Jahre und wünschen allen Schülerinnen und Schülern für die Zukunft

  • Glück

  • Zufriedenheit

  • Erfolg und

  • viele neue Freunde an den weiterführenden Schulen.

 

Kommt uns gerne besuchen!

 

 

6a
6a
6b
6b
6c
6c
Lehrer*innen

Dankeschön an die Klassenleiterinnen

Beste

Ehrung der 3 besten Zeugnisse

sport

Ehrung für herausragende sportliche Leistungen

engagement

Ehrung für schulisches Engagement

alle
alle
alle
alle
alle
alle