Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttag der Klasse 5a am 08.04.2022

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Die Kreishandwerkerschaft in Jüterbog hat wieder für Schülerinnen und Schüler ihre Werkstätten geöffnet.
Diesmal fertigte jedes Kind eine Variante des Gesellschaftsspiels LUDO aus Holz. Die Einzelteile mussten zunächst geschliffen, danach geleimt und an verschiedenen Stellen gebohrt werden. Abschließend wurde der Würfel bemalt und wer noch Lust hatte, durfte einen Untersetzer mit Ostermotiven gestalten.

Wie gewohnt, war alles perfekt organisiert und die Handwerker betreuten uns wieder mit viel Geduld und Sachkenntnis. So konnte jeder Teilnehmer mindestens ein selbst gefertigtes Objekt voller Stolz mit nach Hause nehmen. Einen Holzwürfel gab es als „Osterei“ diesmal gratis für jeden noch dazu! 

Bild 4
Bild 5
Bild 6