BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einschulung 2022

einschulung
einschulung
einschulung

Am 20. August 2022 stand für unsere ABC- Schützen ein ganz besonderer Meilenstein an: ihre Einschulung.

 

Frau Stachowiak, unsere Direktorin, beglückwünschte die Neuankömmlinge, hieß sie herzlich willkommen und gab ihnen den einen oder anderen Tipp wie die Grundschulzeit unvergesslich und besonders werden kann. Auch sprach sie die Eltern an, denn natürlich ist die Einschulung des eigenen Kindes auch für die Erwachsenen etwas ganz besonderes.

 

Die SchülerInnen der 4a waren zusammen mit ihrer ehemaligen Klassenlehrerin Frau Allershausen für das Programm zuständig.

Der Applaus war ihnen sicher.

einschulung
einschulung
einschulung
einschulung
einschulung
einschulung

Frau Jürgen stellte den Förderverein der Friedrich-Ebert-Grundschule vor und erklärte was dieser so alles für unsere Schule tut.

 

Nicht minder aufgeregt als die Kinder waren die zukünftigen Klassenlehrerinnen. Die Klassenleitung der 1c obliegt Frau Nitsche, die der 1b Frau Falckenthal und die 1a übernimmt Frau Lutz. Diese wird die Kinder Montessori-orientiert unterrichten. Das ist auch für uns das erste Mal und somit ein weiterer FESch-Meilenstein.

Nach einer kurzen Unterrichtseinheit im jeweiligen Klassenraum durften die Hauptakteure endlich ihre Zuckertüten in Empfang nehmen. Es war ein schöner Vormittag voller (Freuden-)Tränen, stolzer Eltern und Großeltern & gespannter und aufgeregter Kinder.

Wir heißen die SchülerInnen der ersten Klassen nochmals herzlich willkommen.

Schön, dass ihr da seid!

einschulung
einschulung
einschulung