Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadtmeister im Fußball- Jugend trainiert für Olympia

Bild 1
Bild 1

Am Donnerstag erlebten einige Jungs der fünften Klasse einen besonderen und sportlichen Tag im Schultag. Für sie hieß es, den ganzen Tag Fußball spielen. Auf dem Platz des Werner- Seelenbinder-Stadions wurde ein Turnier aus dem Bereich „Jugend trainiert für Olympia“ durchgeführt. Neben der Friedrich-Ebert-Grundschule nahmen noch 9 weitere Schulen teil. Sie reisten u.a. aus Jüterbog, Trebbin, Werbig, Baruth und sogar Ludwigsfelde an. Neben dem Turnier der Jungen gab es sogar ein Turnier für Mädchen.

 

Grundschule Trebbin – Friedrich-Ebert-Grundschule

Im ersten Spiel hieß der Gegner Trebbin. Die kleinen Fußballer waren voller Spielfreude und am Ende trug Arne sich zweimal als Torschütze ein.

Bild 2

Lindenschule Jüterbog – Friedrich-Ebert-Grundschule

Das man auch nach Rückständen gewinnen kann, sahen die Zuschauer im zweiten Spiel. Nachdem Keeper Lukas den ersten strammen Schuss eines Jüterbogers abwehrte, war er beim Nachschuss leider machtlos. Aber das Team spielte weiter Fußball und konnte zusammen die Begegnung drehen. Wiederum war es mit zwei Toren Arne, der das Spiel entschied.

 

Grundschule Werbig – Friedrich-Ebert-Grundschule

Im dritten Spiel traf das Team auf Werbig. Beide Teams hatten die ersten beiden Begegnungen für sich entscheiden können und so war es auch ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als der Schiedsrichter schon fast das Spiel abpfeifen wollte, traf ein grün weißer Spieler noch zum Sieg für Werbig.

 

Evangelische Grundschule Jüterbog – Friedrich-Ebert-Grundschule

Im letzten Spiel der Vorrunde wurde der Platz mit der Evangelischen Grundschule bespielt. Der Ball lief bei den Luckenwaldern besser und präziser. Ein ums andere Mal stand der Gäste Keeper im Mittelpunkt. Nach einem Solo von Arne war er das erste Mal überwunden. Im Anschluss trafen noch Sidney und Ben. So gewann die kleinen Luckenwalder das Spiel mit 3:0. Damit wurde die finale Runde erreicht. Welch ein Jubel unter den Spielern, Eltern und Herrn Königsmann.

Bild 3

Gebrüder-Grimm-Grundschule Ludwigsfelde – Friedrich-Ebert-Grundschule

Im Halbfinale traf man auf das Team der Grimm Schule aus Ludwigsfelde. Am Ende musste man anerkennen, dass das Gästeteam besser war und verdient gewann. Jeder Luckenwalder rannte und versuchte den frühen Rückstand zu drehen, aber am Ende hieß es Spiel um Platz drei.

 

Grundschule Werbig – Friedrich-Ebert-Grundschule

Im Spiel um Platz drei hieß der Gegner erneut Werbig. Anders als im ersten Spiel sah es lange nach einem Sieg der Luckenwalder aus. Nach einem schönen Pass von Sidney, von der Grundline, stand Arne goldrichtig und traf. Leider fiel kurz vor Schluss der Ausgleich und beide Teams mussten ins 9 Meter Schießen. Hier nahmen Ben, Oscar und Arne all Ihren Mut zusammen und mussten mehrmals schießen. Am Ende hatte Werbig mehr Glück und wurde dritter. Die Gebrüder-Grimm-Grundschule aus Ludwigsfelde gewann das Turnier vor der Grundschule aus Baruth.

 

 

Auf dem grünen Rasen spielten: Lukas, Arne, Lennard, Paul, Oscar, Emilio, Sidney, Max, Luca, Ben, Sabastian

 

geschrieben von Herrn Königsmann

 

Endstand AK IV 28.09.2023 

 

1 Gebrüder-Grimm-Grundschule Ludwigsfelde

2 Grundschule Baruth

3 Grundschule Werbig

4 Friedrich-Ebert-Grundschule Luckenwalde

5 Scholl-Grundschule Jüterbog

6 Grundschule Trebbin

7 Friedrich-Luwig-Jahn-Grundschule Luckenwalde

8 Linden-Grundschule Jüterbog

9 Grundschule Dahme

10 Evangelische Grundschule Jüterbog