Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb am 11.01.2022

Bild 1

Der diesjährige Vorlesewettbewerb  der 6. Klassen fand am Nachmittag des 11. Januar statt.  

Als Gäste kamen Lehrkräfte und Mitschülerinnen und Mitschüler aus den 5. und 6. Klassen. Jede 6. Klasse stellte drei ihrer besten Leser, die nach ihrer vorbereiteten Buchvorstellung auch noch einen fremden Text vorzulesen hatten. 

Bild 2

Alle lauschten mit Begeisterung den Vorträgen und Geschichten. Während der einstündigen Veranstaltung herrschte durchgehend eine gespannte Stille. Die Jurymitglieder lobten die interessante Lektüreauswahl der sechs Kandidatinnen und Kandidaten. Jedem war die Aufregung anzumerken, aber alle zeigten Nervenstärke und hatten sich ihr Buchgeschenk zum Abschluss wirklich verdient.

Bild 3

Als Siegerin des Wettbewerbs benannte die Jury Joyce aus der Klasse 6a. Wir drücken die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg beim Stadtausscheid! 

Bild 4
Bild 5
Bild 6