Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug zum Friedrichstadtpalast „Labyrinth der Bücher“ am 24.11.2022

Die Klassen 2a und 2b  besuchten am 24.11.2022 die magische Young Show „Labyrinth der Bücher“. Die Aufführung von Kindern für Kinder handelt von der Bücherfee Appelina, die die 4 Kinder Lea, Jule, Ben und Mayla auf eine Fantasiereise durch die berühmtesten Märchen und Geschichten wie „Robin Hood“, „Robinson Crusoe“, „Die 3 Musketiere“ und „Schneewittchen“ führt. Hierzu benötigt man nur magischen Apfeltee und die 4 Kinder lesen sich mitten in die spannendsten Bücher ein. Für diese Show standen mehr als 100 Kinder und Jugendliche auf der Bühne. Mit viel Freude und strahlenden Augen verfolgten die Schüler*innen die tolle Show mit wunderschönen Kostümen, bei der nicht nur gesprochen, sondern auch gesungen und toll getanzt wurde. Nach der Aufführung wurde sich aufgeregt ausgetauscht wie begeistert alle waren. Für alle Kinder war der Ausflug ein echtes Highlight, welches in Erinnerung bleiben wird.