Um mit etwas Action in die Osterferien zu starten, erwartete die 5b eine Geheimmission. Aus dem Hauptquartier heraus war es Agentin 00X gelungen, Hinweise zu einem gesuchten Meisterdieb zu übermitteln. Quer durch Luckenwalde hieß es dann, auf 3,5 km insgesamt 13 Stationen per GPS zu erreichen und vor Ort aufs Handy übermittelte Aufgaben zu lösen.
Mit den gesammelten Informationen gelang es fast allen Gruppen, den Meisterdieb zu enttarnen. Am Ziel, dem Stadtpark, angekommen wartete Agentin 00X mit einem Belohnungsschatz. Dieser verbarg sich allerdings hinter zahllosen Laserstrahlen und so musste auch dieses Rätsel gemeinsam gelöst werden. Dies gelang ebenfalls in Windeseile.
Die Agenten beschlossen einstimmig, dass es einen Wandertag dieser Art wieder geben soll und wird, denn es hat allen sehr viel Spaß bereitet.