Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Herbstfest - ein Nachmittag voller Spaß!

Bild 3

Am 6. Oktober 2023 war es endlich so weit: Das von unserem Förderverein organisierte Herbstfest verwandelte die Festwiese hinter der Kita Burg in ein wahres Paradies für Familien und Freunde.

 

Ab 14 Uhr strömten zahlreiche Besucher zusammen, um diesen besonderen Tag zu feiern. Das Herbstfest bot ein vielfältiges Programm für alle Gäste: die beliebte Strohpyramide, ein spannendes Glücksrad, die Hüpfburg, eine Popcornmaschine, um nur einiges aufzuzählen.

 

 

 

Bild 7

An den Bastelständen entstanden wunderschöne Windlichter, farbenfrohe Drachen, kreative Lesezeichen und einzigartige bedruckte Blätter. Besonders die jüngsten Besucher erlebten aufregende Momente, denn für sie gab es eine breite Palette von Spielen, darunter das beliebte Ballwerfen, spannende Fußballmatches, herausforderndes Büchsenwerfen und das fröhliche Sackhüpfen. Die strahlenden Kinderaugen zeigten, wie viel Freude sie bei diesen unterhaltsamen Aktivitäten hatten.

 

 

 

Aber nicht nur die Kleinen kamen auf ihre Kosten - auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. An der Tombola konnten sie ihr Glück herausfordern und tolle Preise gewinnen. Für diejenigen, die nach besonderen Schätzen suchten, bot der Trödelstand eine reizvolle Gelegenheit, nach verborgenen Schätzen zu stöbern und vielleicht das ein oder andere Schmuckstück zu entdecken.

 

Ein besonderes Highlight waren die "lebenden Trommeln" – das sind Gymnastik-Bälle, auf denen gemeinsam Rhythmen geschlagen werden. Hier wurden alle Altersgruppen aktiv: Kinder, Mütter, Väter, große und kleine Geschwister.

 

 

Bild 15

Zwischen den vielen Aktivitäten war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Von köstlichem Kaffee und Kuchen über herzhafte Bratwürste bis hin zu köstlicher Erbsensuppe, die von unserer Feuerwehr zubereitet wurde, war für alle Geschmäcker etwas dabei.

 

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dieses großartige Herbstfest möglich gemacht haben. Der Förderverein der FESCH hat erneut bewiesen, wie wichtig er für unsere Schule und unsere Gemeinschaft ist.