Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besondere Unterrichtsstunden der 4c in der Bibliothek

Bild 1
Bild 2

Es waren drei ganz besonders abwechslungsreiche Unterrichtsstunden, die Frau Riemer von der Bibliothek am Bahnhof für die Klasse 4c am 28. September vorbereitet hatte.

Sachkunde und Deutsch wurden miteinander verknüpft und die Klasse war in 5 Gruppen aufgeteilt, die ihren Lernort im Rotationsverfahren nach einer bestimmten Zeit wechselten. So bekam jedes Kind die Möglichkeit mit der TonieBox, mit dem Memorie, mit dem Tiptoi Spiel, in der Leseecke und sogar mit einem interaktiven Globus zu arbeiten.

Anschließend blieb auch noch etwas Zeit zum „Stöbern“ und die bereits angemeldeten Leser konnten sich Bücher zum Mitnehmen ausleihen. Wer die Bibliothek noch nicht von innen kannte, staunte über das große und vielfältige Angebot und die vielen gemütlichen Kissen und Leseplätze und bekam gleich eine Anmeldekarte für die Eltern. 

Bild 3