BannerbildBannerbildBannerbild
     +++  19. 11. 2021 Schulanmeldung 2022/23  +++     
     +++  14. 11. 2021 Maskenpflicht  +++     
     +++  02. 09. 2021 Lesepat*innen gesucht!  +++     
     +++  30. 08. 2021 Aktion Bio-Brotbox  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

 

Liebe Schüler*innen, werte Eltern, Sorgeberechtigte und Lehrkräfte,

 

Mein Name ist Jens Bunk,


seit August 2011 bin ich als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge an Luckenwalder Grundschulen tätig. Davor war ich zwei Jahre im Jugendamt des Landkreises tätig und seitdem mit fast allen Wassern der sozialen Arbeit gewaschen. Ich hoffe, Euch und Ihnen mit meiner Erfahrung, Rat und vor allem Tat helfend zur Seite stehen zu können.

 

 

Was verstehe ich unter sozialer Arbeit an der Schule?

Die soziale Arbeit an der Schule ist ein unabhängig zusätzliches, offenes Angebot und richtet sich an alle Beteiligten des Schullebens.

 

  • Für Schüler*innen bin ich Ansprechpartner bei schulischen und / oder persönlichen Problemen.

 Außerdem stehe ich bei Streit oder Konflikten zur Verfügung, organisiere Projekte und Freizeitangebote. Ich helfe bei Situationen und Schwierigkeiten, die ihr allein nicht bewältigen könnt. Ich bin da, wenn ihr einfach mal quatschen wollt. Meine Tür steht immer offen, kommt gern vorbei!

 

  • Eltern können mich kontaktieren, um Beratung, Begleitung bei schulischen und / oder persönlichen Notlagen zu erhalten.

 Darüber hinaus können weiterführende Unterstützungs- und Hilfsangebote vermittelt werden.

 

  • Lehrkräfte und Schulleitung sind für mich wesentliche Kooperationspartner in meiner Arbeit.

In enger Zusammenarbeit werden Unterstützungsangebote für einzelne Schüler*innen, sowie ganze Klassen erarbeitet. Für Beratung, Hilfestellung und Vermittlung stehe ich jedem gern zur Verfügung.


Wer Fragen hat oder mich persönlich kennen lernen möchte, kann mich gerne ansprechen!

Zu erreichen bin ich: Montag bis Freitag von 7:45 Uhr – 14:30 Uhr


-  Im Büro (Raum 318)
- auf dem Schulhof / im Schulhaus
- telefonisch unter:
03371 672-287
oder per E-Mail:
Darüber hinaus sind auch Termine nach
Vereinbarungen möglich. Bei Bedarf wenden Sie sich an mich.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Beste Grüße, Jens Bunk