Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feel Good

feel good
feel good
feel good

Sport hält gesund, verbrennt Fett und macht besonders Spaß wenn man nicht alleine schwitzen muss!
Die Kinder der Klasse 6a erlebten nicht nur bewegungsintensive sondern auch lehrreiche Stunden im Luckenwalder Gesundheitsstudio „Feel Good“! An jedem Donnerstagvormittag ist das Studio für Kindergruppen nach vorheriger Anmeldung geöffnet und es können verschiedene Angebote gebucht werden.

Neben der Muskelarbeit lernten sie, dass Getränke auch Süßigkeiten sein können und welche Getränke man mit wieviel Wasser deshalb besser immer verdünnen sollte. Sie erfuhren, warum Cola und Energydrinks für Kinder gar nicht geeignet sind und dem Körper eher schaden als nützen. Mit Hilfe der Ernährungspyramide wurden auch die Grundregeln einer gesunden Ernährung wiederholt.

Zum Schluss war sogar noch Zeit für ein Teamspiel. Die Ausdauer der Kinder wurde mit einer Urkunde belohnt und jeder bekam einen Gutschein für weitere sportliche Stunden im „Feel Good“.

feel good
feel good
feel good
feel good