Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Henrietta in Fructonia

Bild 1

„Oh, ich bin soooo müde…“, sagt Henrietta und gähnt noch einmal kräftig, bevor sie auf ihrer Schulbank einschläft. Aber da kommt auch schon die Lehrerin… Nun muss Henrietta natürlich nachsitzen. Doch das will sie gar nicht! Und wenn sie nur nicht immer so müde wäre…

Aber was ist das? Wo kommt dieser riesige Kochlöffel her? Und wieso kann der sprechen? „Ich bin Herr Quassel“, stellt er sich vor, mit einem ziemlich ausgeprägten Sprachfehler wohlgemerkt. Irgendwas erzählt er von Obst und Gemüse, dann wäre Henrietta nicht mehr so müde. Das kann sie im Zirkus Fructonia sehen. Messer- äh karottenwerfende Riesenmöhren, herumspringende, (Ernährungs-)pyramidenbauende Akrobaten, superstarke Gewichtheber und der Zauberer Banano Banani, der dann doch von seiner Assistentin die Riesenbanane herzaubern lässt. Sie lernt, dass Obst, Gemüse und Bewegung fit machen.

Das erfuhren auch die 1. bis 4. Klassen unserer Schule. Diese waren ganz fasziniert von der Musik, den Kunststücken und den tollen Effekten des Kindertheaters der AOK. Wir danken Frau Lehmann, der Schulleitung und allen, die dieses tolle Erlebnis am 12.10.2022 möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an die AOK, die uns auch noch 12 riesige Kisten mit Material für den Unterricht überreicht hat.