Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb 06. 12. 2022

Alle Jahre wieder und immer wieder aufregend: Der Vorlesewettbewerb in der Friedrich-Ebert-Grundschule.

 

Die sechsten Klassen konnten am 6. Dezember beim jährlichen Vorlesewettbewerb ihre Lesefähigkeiten erneut unter Beweis stellen. In vorweihnachtlicher Atmosphäre präsentierten die Klassensieger aus drei sechsten Klassen in der ersten Runde ihre selbst ausgewählten Bücher und lasen eine Textstelle daraus vor. Eine besondere Herausforderung stellte dann das Lesen eines ungeübten Textes aus dem Buch "Der kleine Vampir" von Angela Sommer- Bodenburg dar. Das Publikum unterstützte tatkräftig die Wettbewerbsteilnehmer*innen.

 

Die Jury hatte es auch in diesem Jahr wieder schwer, doch am Ende gab es eine Siegerin:

Frieda Herzog aus der 6b

Sie wird beim Kreisentscheid gegen die Sieger*innen der anderen Schulen antreten.

 

Alle Vorlesewettbewerbsteilnehmer*innen freuten sich über die Jugendbücher, die sie als Geschenk bekamen.

 

Herzlichen Glückwunsch!