Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Philharmonie: Der Nussknacker

Aushang
nuss
nuss
nuss
nuss

Am Freitag, den 15.03.2024, durften wir ein besonderes Highlight in unserer Turnhalle erleben. Die Neue Philharmonie beehrte uns mit Tschaikowskis "Der Nussknacker". Zunächst kamen die Hauptakteure auf die Bühne. Die Neuen Philharmoniker stellten uns ihre Instrumente vor. Die Kinder kannten diese zum Großteil und wurden für ihr Vorwissen sehr gelobt. 

 

Durch das Programm führte uns Frau Inaam Wali. Das Orchester bestand aus den Streichern: 2x Geige, 1x Bratsche, 1x Cello und 1x Kontrabass. Dahinter saßen die Bläser: 1x Querflöte, 1x Oboe, 2x Klarinette, 1x Fagott, 1x Horn, 1x Trompete und 1x Posaune. Zusätzlich war als Schlaginstrument ein Schlagzeug inklusive eines Glockenspiels, Tambourins und einer Triangel vor Ort. 

 

Die Dirigentin Doori schwang den Taktstab und im perfekten Einklang ertönten die klassischen Lieder. Mit einem tosenden Applaus bedankten sich die Kinder der 4. und 5. Klassen bei den Gästen für die kurzweilige Darbietung des Klassikers.