Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir waren Kinderjury!

Bild 4
Bild 5
Bild 6

Heute nun war der große Tag! Unser erster Projekttag in diesem Schuljahr fand an einem besonderen Ort, der Bibliothek am Bahnhof, statt.

Diese hat unsere Klasse eingeladen, als Jury an der Auswahl der Preisträger des Deutschen Kindersoftwarepreises „TOMMI“ teilzunehmen.

Zuerst wurden wir von unserem Herrn Bunk in einem Vortrag mit anschließender Diskussion über die Gefahren, die das Internet birgt, informiert.

Anschließend gab es noch eine kleine Einweisung durch den Bibliotheksmitarbeiter Herrn Lorke von der Bibliothek.

Dann konnte es endlich losgehen. Wir durften verschieden Spiele und Spiele-Apps ausprobieren und haben sie dann bewertet.

Es hat natürlich Riesen-Spaß gemacht. Dieser Tag hat sich irgendwie gar nicht wie Schule angefühlt.

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Lorke und der Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Rosendahl, für diesen tollen Unterrichtstag in der Bibliothek am Bahnhof.

Die Klasse 4c der Friedrich-Ebert-Grundschule Luckenwalde

Bild 1
Bild 2
Bild 4
Bild 1